MoneyFacture
Vorträge & Workshops

blob-2
blob-4

Meine Mission

Finanzielle Bildung für alle! Ich unterstütze Unternehmen und Institutionen dabei, ihren Mitarbeiter:innen solide finanzielle Bildung zu vermitteln. Ich glaube fest daran, dass finanzielle Bildung für alle zugänglich sein sollte. In einer Zeit, in der diese wichtige Kompetenz oft vernachlässigt wird, ist es mein Ziel, jeder und jedem Einzelnen die Fähigkeiten und das Verständnis zu vermitteln, um finanziell für sich selbst gut sorgen zu können jetzt und in Zukunft.

Mit meiner Unterstützung werden Finanzthemen nicht nur verständlich, sondern auch spannend und unterhaltsam. Ich möchte, dass meine Teilnehmer:innen entspannt und zuversichtlich in ihre finanzielle Zukunft blicken auch und vor allem wenn es um den Ruhestand geht.

Mit meinem Hintergrund von über 10 Jahren im Personalbereich und als erfahrene Finanzcoach begegne ich täglich Menschen jeden Alters, die sich noch nie ernsthaft mit ihren Finanzen und ihrer Altersvorsorge auseinandergesetzt haben. Ich verstehe die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen ihrer Mitarbeitenden und setze mich dafür ein, dass sie nicht nur ihre finanziellen Ziele klar definieren, sondern auch die notwendigen Schritte unternehmen, um sie zu erreichen.

MEINE FORMATE

Egal ob Impulsvortrag, Key Note oder Workshop: Ich brenne für finanzielle Bildung und freue mich, das Thema präsenter zu machen. ❤️ Ich biete sowohl digitale Veranstaltungen als auch Präsenzformate an.

FÜR WEN

Ich richte mich an Unternehmen, Hochschulen, Gründungsnetzwerk und Vereine.

Meine Kursinhalte

  • Altersvorsorge im Blick: Die Drei Säulen der Sicherheit - Gesetzlich, betrieblich, privat.
  • Money Mindset: die richtige Einstellung zu Geld.
  • Finanzen gut organisieren: So holst du mehr aus deinem Geld raus.
  • Private Altersvorsorge neu gedacht: Geld anlegen an der Börse mit ETFs.

Ihr Thema ist nicht dabei?

Sprechen Sie mich gern an (Link zu Kontaktformular oder besser zum Kennenlerngespräch?)

blob-14
blob-14
blob-14
AE0A1233-3-small

Auf Wunsch passe ich meine Kursinhalte so an, dass sie in euren Rahmen passen.

Frag mich gerne direkt an.

Feedback

blob-14
blob-9
“Kristin hat für unsere EXIST-Women-Gründerinnen einen Vortrag zum Thema „Finanzstrategien“ gehalten. Mit ihrer offenen, nahbaren Art und ihrem eigenen Hintergrund als Unternehmerin schafft sie es auch Frauen abzuholen, die gerade erst beginnen sich mit der aktiven Verwaltung ihrer eigenen Finanzen auseinanderzusetzen.”

Miriam Köble

Startup Coach in der Gründerwerkstatt neudeli der Bauhaus-Universität Weimar

Auswahl Bisheriger Auftraggeber:innen

Bauhaus-Universität Weimar | Bauhaus-Universität Weimar | Bauhaus-Universität Weimar | Bauhaus-Universität Weimar | Bauhaus-Universität Weimar | Bauhaus-Universität Weimar | 

Auch wenn mein Schwerpunkt Finanzen für Frauen sind: Ich spreche natürlich auch gerne vor gemischten Gruppen.

demo-attachment-285-Path-1373

Referenzen & O-Töne

blob-9